Corona - BMNS/Wir helfen mit!


Wir möchten euch in der Corona-Krise unterstützen und so gut wie möglich durch diese schwierige Zeit bringen. Daher haben uns daher entschlossen einen Teil unserer Dirndlstoff - Kollektion zu Behelfs-Mund-Nasen-Schutzmasken (BMNS) zu verarbeiten.

Aus diesem Grund nähen wir ununterbrochen an Behelf-Mund-Nasen-Schutzmasken. Wir unterstützen auch Betriebe. Diese können sich gerne an uns wenden, wenn sie Unterstützung brauchen. Kontaktiert uns einfach per mail. Wir freuen uns auch über eure Kommentare, diese helfen uns ebenfalls weiter, um auf eure Bedürfnisse und Wünsche eingehen zu können. SCHREIBT uns!


Die Masken bestehen aus kochfester Baumwolle und müssen nach jedem Tragen bei mindestens 60° gewaschen werden.
Wir weisen darauf hin, dass die Farbe bei hochgradigem Waschen verblassen.
Hinweis: Der Mundschutz ist weder geprüft noch zertifiziert! Es handelt sich lediglich um einen BEHELF, sofern die zertifizierten Einmal-Mund-Nasen-Schutzmasken im Pandemiefall nicht mehr verfügbar sind.

Die Masken stellen keinen Selbstschutz dar, helfen aber dabei die Verbreitung von Tröpfchen durch den Träger zu reduzieren.
Achtung: Bei Kontakt mit Corona-Viren und dem abnehmen der Maske kann ebenfalls eine Kontaminierung erfolgen.

Trotzdem ist es sinnvoll, um Übertragungswege zu reduzieren, mit einem Mundschutz rauszugehen. Die Verwendung des BMNS erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr. BITTE beachtet auch die BMNS-Erklärung und die Hygienevorschriften!!!

Bleibt gesund!!! Alles wird gut!!!